05. Oktober 2022 / 08:47 Uhr

"Besonderes Talent": Welchen Job Liverpool-Boss Billy Hogan seinem Trainer Jürgen Klopp zutraut

"Besonderes Talent": Welchen Job Liverpool-Boss Billy Hogan seinem Trainer Jürgen Klopp zutraut

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
 Bekommt viel Lob von seinem Boss: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. 
Bekommt viel Lob von seinem Boss: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp.  © IMAGO/PA Images
Anzeige

Sportlich läuft es für den FC Liverpool in dieser Saison in der Premier League eher mäßig: Das Team von Trainer Jürgen Klopp steht aktuell nur auf dem neunten Tabellenplatz. Klub-Boss Billy Hogan hat dennoch Vertrauen in den deutschen Startrainer und traut ihm auch ganz andere Jobs zu.

Jürgen Klopp hätte auch als Manager in der Wirtschaft Erfolg - davon ist sein Boss beim FC Liverpool überzeugt. "Jürgen wäre auch ein phänomenaler Konzernchef. Er hat dieses besondere Talent, ein Team zu leiten und ist unglaublich erfolgreich“, sagte Liverpools Geschäftsführer Billy Hogan in einem Interview der Sport Bild.

Anzeige

"Wenn man schaut, was ihn zu einem großartigen Anführer macht, dann lassen sich seine Fähigkeiten problemlos auf andere Aufgaben übertragen. Er kann kommunizieren, Menschen inspirieren und schwierige Situationen überwinden. Er könnte jede Führungsposition im Sport und der Wirtschaft ausfüllen", erklärte Hogan.

Klopp ist seit 2015 Trainer des FC Liverpool, nachdem er zuvor in der Bundesliga beim FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund zur Kultfigur geworden war. Mit Liverpool gewann er 2019 die Champions League und 2020 die englische Meisterschaft.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.